Sanfte Laserzahnmedizin:

Heilen mit der Kraft des Lichts
Laserzahnmedizin

Die Behandlung mit dem Laser gehört heute zu den modernsten und sanftesten Methoden in der Zahnheilkunde. Laser sind vielseitig einsetzbar. Sie ermöglichen eine präzise Diagnostik, können Gewebe durchtrennen, Karies entfernen und Bakterien abtöten. Ebenso fördert der Laserstrahl die Wundheilung.

Die Lasertechnik basiert auf energiereichem, punktgenau konzentriertem Licht mit jeweils einer bestimmten Wellenlänge.Wir setzen Softlaser ein, die im niedrigen Wellenlängenbereich arbeiten, und energiereichere Hochleistungslaser - je nachdem, ob zum Beispiel Bakterien entfernt oder Weich- bzw. Hartgewebe behandelt werden soll.

Diese Vorteile bieten Ihnen Zahnbehandlungen mit Laser

Schmerzfrei und geräuschlos »

Die Laserbehandlung ist nahezu schmerzfrei und geräuschlos. Dadurch ist sie – insbesondere auch bei Angstpatienten und Kindern - angenehmer als herkömmliche Verfahren. So kann der Grundstein für eine optimale Zahngesundheit gelegt werden – ohne physische und körperliche Belastungen.

Weniger Schmerzmittel »

Es kommen deutlich weniger Schmerzmittel zum Einsatz.

Minimal-invasiv »

Das gebündelte Licht des Laserstrahls trifft zielgenau nur auf die entsprechende Behandlungsstelle (minimal-invasiv). Dadurch wird gesundes Gewebe geschont.

Desinfiziert und entfernt Bakterien »

Das Laserlicht desinfiziert und entfernt Bakterien an Stellen, die mit anderen Instrumenten nicht erreicht werden können. Dies erhöht den Behandlungserfolg und beschleunigt die Heilung.

Eine verbesserte Keimreduktion »

Der Laser bewirkt eine verbesserte Keimreduktion z. B. bei Parodontitis, Wurzelkanalbehandlungen sowie weiteren oralchirurgischen Eingriffen.

Neuinfektionen verringert »

Die Gefahr von Neuinfektionen verringert sich.

Vermindert das Auftreten von Schwellungen »

Die sanfte Laserbehandlung vermindert das Auftreten von Schwellungen und Blutungen. Der Laser kommt daher auch in der Zahnchirurgie zum Entfernen von Hautwucherungen und Lippenbändchen, zum Desinfizieren von Wunden und zur Freilegung von Zahnimplantaten zum Einsatz.

Therapieerfolg »

Kalte oder heiße Speisen rufen oft Schmerzen an den Zähnen hervor. Dies liegt meist an offenen Zahnkanälchen. Mit dem Laser verschließen wir diese und desensibilisieren so Ihre empfindlichen Zahnhälse. Es kommt zu einem sofortigen Therapieerfolg.

Bei welchen Zahnproblemen empfehlen wir Ihnen eine Laserbehandlung?

Das Spektrum für Behandlungen mit dem Laser ist vielfältig: Wir setzen die Laser ganz gezielt ein:

• bei Implantationen
  • zur hocheffizienten Desinfektion von Wurzelkanälen bis in die Tiefe des Zahns
  • bei Zahnfleisch- und Zahnbettentzündungen und Zahnfleischtaschen (Parodontitis)
  • zur Versiegelung empfindlicher Zahnhälse
  • zur Unterstützung der Wundheilung bei Entzündungen, Aphten und Herpes
  • um Karies zu entfernen
  • zur Schnarchtherapie
  • sowie im ästhetischen Bereich (Falten und Bleaching)

Für weitere Informationen rund um das Thema Laserbehandlung stehen wir Ihnen in unseren Praxisräumlichkeiten vor Ort oder am Telefon sehr gerne zur Verfügung.

Laserzahnmedizin